Wie alles begann
- folkersnews
- 21. Jan. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Ein Thema, das uns schon länger beschäftigt, ist die Frage, wie wir geistlich fit bleiben (und leider auch viel zu oft, wie wir überhaupt erst einmal „fit“ werden).
„Fit“ oder „Fitness“ hat ursprünglich nichts mit Sport zu tun. Das Wort meint eigentlich: „die Eigenschaft, geeignet zu sein“.
Wir wollen geeignet sein für das Leben, das Gott sich für uns gedacht hat. Sind wir das nicht, so werden wir es verpassen. Wir wollen auch geeignet sein für den Dienst, für den uns Gott gerufen hat, sodass auch uns einmal gesagt werden kann „Du guter und treuer Knecht! Du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über vieles setzen; gehe ein zu deines Herrn Freude!“ (Mt 25:23) Und: Wir wollen Gott besser kennen lernen und merken, dass uns sogar dazu viel zu häufig die nötige „Fitness“ fehlt. So unglaublich das klingt, aber das ist auch uns Christen möglich.
Deshalb sind wir sehr dankbar das Buch „Spiritual Disciplines for a Christian Life“ von Donald S. Whitney entdeckt zu haben (besonders empfehlenswert als Hörbuch!). Leider gibt es das nicht auf Deutsch. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, auf diesem Blog die wichtigen Punkte mit euch zu teilen und manches mal durch weitere Aspekte zu ergänzen. Jeden Sonntag soll ein neuer Artikel zu einem der Punkte erscheinen. Wir hoffen, dass es euch zum Segen wird!

Comments