Geschafft
- folkersnews
- 6. Jan. 2022
- 1 Min. Lesezeit
In den letzten Wochen ist kaum ein Tag vergangen, an dem wir nicht irgendwelche Dokumente kopiert, Unterlagen ausgefüllt, oder Informationen eingeholt haben.
Heute war es dann endlich soweit: Wir hatten einen Termin, an dem wir alle Unterlagen einreichen durften. Wie man sich sicher denken kann, fragten wir uns die ganze Zeit: Wird es (die ganzen Vorbereitungen der vielen Dokumente und Nachweise) diesmal endlich reichen, damit der Antrag angenommen wird?
Wie immer haben wir uns mit dem Sammeltaxi auf den Weg zur Einwanderungsbehörde gemacht. Diesmal mit dem dicken Stapel Dokumente in doppelter Ausführung und zusätzlich aller Originale (man weiß ja nie…).
2,5 Stunden, unzähligen Unterschriften und Stempel später: Unsere Dokumente sind durch den Check! Johanna wurde noch darüber interviewt, wie wir uns kennengelernt haben, ob wir seit unserer Eheschließung zusammengelebt haben usw.
Jetzt müssen wir „nur“ noch auf einen Anruf warten, dass ein Beamter bei uns zu Hause vorbei kommen wird, um zu bezeugen, das wir wirklich dort wohnen, wie es Christian angegeben hat. Dann müssen wir am 25. Februar nochmal zur Behörde, damit Christian endlich sein Jahresvisum bekommt. Wir sind sehr, sehr erleichtert es endlich bis hierhin geschafft zu haben 🥲
Comments